Freitag, 11. März 2011

Ein guter Start

Der Start in meinem neuen Nebenjob war sehr gut. Mit den Kindern werde ich sicherlich ganz gut auskommen. Das Mädchen, Pauline, ist schon zwölf uns sehr selbständig, der Sohn, Constantin, ist acht und braucht noch ein wenig Unterstützung bei den Hausaufgaben. Beide sind sehr zugänglich und haben mir beim Mittagessen von der Schule und ihren Freunden erzählt. Nach dem Mittagessen habe ich noch ein wenig aufgeräumt und die Küche sauber gemacht, und um zwei kam schon die Mutter von der Arbeit. Wir haben dann noch ein wenig geschwatzt. Sie meint, ich könne mir die Woche gerne aufteilen wie ich möchte. Am Wochenende erledigt sie die Wäsche und stellt mir die Körbe mit der Bügelwäsche hin. Es bietet sich wohl an, die dann direkt am Anfang der Woche zu erledigen. Wie ich mir die anderen Tage einteile kann ich mir aussuchen, Hauptsache, es wird alles erledigt. Ich soll auch den Einkauf erledigen, dafür kriege ich eine Einkaufsliste und eine eigene EC-Karte, mit der ich bezahlen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen